Van der Bellen unterstützen: so geht’s!

Du willst dass Alexander Van der Bellen Bundespräsident wird? Ich auch! Der erste Schritt dahin ist das Sammeln von mindestens 6.000 Unterstützungserklärungen, damit er überhaupt zur Wahl kandidieren kann. Seit Dienstag den 23. Februar kannst du eine solche Unterstützungserklärung jeweils am Gemeindeamt deiner Hauptwohnsitzgemeinde ausfüllen. Da das mit diesen Unterstützungserklärungen nicht ganz einfach ist, hier die 3 wichtigsten Schritte:

  1. Ausfüllen: Die Unterstützungserklärung downloaden, mit Name, Wohnort und Geburtsdatum gleich im Formular ausfüllen, aber noch nicht unterschreiben! WICHTIG: Unterschrift direkt vor den Augen der/des Gemeindebeamtin/beamten leisten!
  2. Bestätigen: Gehe mit einem amtlichen Lichtbildausweis (Führerschein, Reisepass, Personalausweis) und deiner Unterstützungserklärung auf das Gemeindeamt jener
    Wohngemeinde, in der du zum Stichtag (23. Februar 2016) deinen Hauptwohnsitz hast. Dort unterschreibst du dann das Formular und erhältst einen amtlichen Stempel!
  3. Senden: Schicke das Original der von der Gemeinde bestätigen Unterstützungserklärung per Post (unfrei) an Gemeinsam für Van der Bellen, Rooseveltplatz 4-5/TOP 6, 1090 Wien oder bringe das Formular im Grünen Landesbüro, Glockengasse 6, 5020 Salzburg WICHTIG: Die unterschriebenen Unterstützungserklärungen müssen bis spätestens 16. März retourniert werden!

Du willst weiter über die Kampagne informiert bleiben? Dann kannst du dich einfach auf www.vanderbellen.at für den Newsletter eintragen!

Du willst Van der Bellen in Salzburg unterstützen und bei der Wahlkampagne mitarbeiten? Dann schicke einfach ein E-Mail an salzburg@gruene.at!

Ich habe übrigens die Unterstützungserklärung schon dienstagfrüh unterschrieben 😉

https://youtu.be/3l33YbcN9Tk

print